Nach dem Seelensonntags-Gottesdienst hielten wir die 126. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Löwen ab. Um 11.00 Uhr begrüsste Obmann Michael Summer die zahlreich erschienenen aktiven Musikantinnen und Musikanten, die passiven Ehrenmitglieder sowie seitens der Stadt Feldkirch, Ortsvorsteherin Silvia Fröhle.
Mit Stolz blickte er auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück, das von zahlreichen Auftritten und Ausrückungen geprägt war. Die einzelnen Fachbereiche – Finanzen, Organisation, Musik, Kommunikation, Mitglieder und Jugend – präsentierten ihre Berichte, die von den Anwesenden interessiert aufgenommen und ohne Gegenstimmen bestätigt wurden.
Im Rahmen der Versammlung wurden drei Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Verein ausgezeichnet. Geehrt wurden:
- Oliver Tschohl – Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Vorarlberger Blasmusikverband
- Ivo Walser – Ehrung für 25 Jahres Mitgliedschaft beim MV Feldkirch-Nofels und Ernennung zum Ehrenmitglied
- Ulrike Zagler – Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft beim MV Feldkirch-Nofels
Zu unserer großen Freude konnten zwei neue Mitglieder in unseren Verein aufgenommen werden:
- Carola Opichal, Klarinette
- Julius Spalt, Schlagzeug
Als Zeichen der Wertschätzung und als Dank für unsere Mithilfe bei der Feier zum 75 Jahr Jubiläum durften wir von unserem langjährigen Sponsor Möbelmeier eine Spende in Höhe von € 800,- entgegennehmen. Überreicht wurde sie von unserem Mitglied Christian Meier, dem wir – ebenso wie der gesamten Familie Meier – unseren herzlichen Dank für diese großzügige Unterstützung aussprechen. Abschliessend bedankte sich Obmann Michael Summer bei den Referenten der Vereinsleitung und deren Teams für ihre wertvolle Arbeit und bei allen Musikantinnen und Musikanten für die zahlreich geleisteten Stunden. Ortsvorsteherin fand ebenfalls sehr lobende Worte für unseren Verein und betonte den wichtigen Stellenwert in der Gesellschaft und im Dorfgeschehen.
Die harmonisch verlaufende 126. Jahreshauptversammlung konnte kurz vor 13.00 Uhr beendet werden. Im Anschluss genossen wir ein gemeinsames Mittagessen.





